[ marlies getz ]

vita
studio
presse
referenzen


[ leistungen ]

photoshooting
projekte
preise


[ service ]

gutscheine


[ portfolio ]

akt
dessous
portrait
hochzeit
reportage
gruppen
business
kalender
sandwich


[ kontakt ]

kontaktdaten
impressum/agb

find us an facebook

das photoshooting

auf subtile art versuche ich, meinen fotos eine schöpferische ausdruckskraft zu verleihen. individuell auf sie abgestimmtes licht ist eines meiner (geheim)rezepte. mein ziel ist es, mit einer individuellen lichtführung ihre persönlichkeit zu unterstreichen. damit kann ich das beste aus ihnen herausholen.

als erfahrene fotografin bin ich es auch gewohnt, auf personen ohne shootingerfahrung einzugehen und freue mich auf diese herausforderung. gemeinsam werden wir ihre individuelle bildkompositionen für sie herausarbeiten.

video photoshooting



bilder auswahl

nach dem shooting ist der eigentliche und wichtigste gemeinsame auftakt abgeschlossen. 2-3 tage später erhalten sie ihre gesamten aufnahmen in form einer blattkopie auf der alle aufnahmen ersichtlich sind per e-mail zugeschickt. sie können nun ganz in ruhe zuhause oder an ihrem arbeitsplatz ihre persönliche auswahl treffen. wenn es einmal ganz schnell gehen soll sind expressaufträge natürlich auch möglich.

nach ihrer auswahl, werden die bestellten motive nachbearbeitet und per cd digital inkl. abzüge - je nach angebot - an sie weitergegeben. somit befinden sie sich im besitz ihrer daten und können frei entscheiden in welchem labor sie wie viele bilder wie oft entwickeln lassen möchten. einfach, unkompliziert und vor allem fair.



bilddaten

die zeit drängt den fotografen immer mehr zur digitalen anfertigung und verkauf der bilddaten. pauschale angebote und kombipakete von shooting = aufwand + digitaler bilddaten die ich für sie entwickelt habe sind kundenorientiert und zeitgemäß. kombipakete beinhalten zumeist ihre bilddaten per cd in größtmöglicher auflösung (vergrößerungen bis zu 30 x 40 cm möglich) und eine von ihnen persönlich sortierte auswahl die in höchster qualität ausgearbeitet, je nach auftrag, in schlichten leporellos präsentiert werden.



sonstige fragen

wie viele fotos entstehen bei einem shooting?
das richtet sich nach ihren wünschen und vorstellungen, der von ihnen gebuchten serie und hängt nicht zuletzt vom verlauf des shootings ab.

wie lange dauert ein shooting?
das ist sehr unterschiedlich und richtet sich danach, wie viele aufnahmen sie zur auswahl haben möchten. sie sollten auf jeden fall genügend zeit einplanen, damit wir nicht in unnötigen zeitdruck geraten.

wo wird fotografiert?
meistens fotografiere ich in meinem studio. gerne können wir aber ganz nach ihren wünschen fast jede andere location wählen.

wann sind fotoshootings möglich?
nach rechtzeitiger terminabsprache fast jederzeit. sehr kurzfristige terminwünsche lassen sich aber meistens nicht realisieren.

werden aufnahmen von mir auch nicht veröffentlicht?
diskretion ist in der portraitfotografie und insbesondere in der erotischen fotografie für mich eine selbstverständlichkeit. wir sichern ihnen unsere absolute diskretion zu. ihre aufnahmen werden grundsätzlich nicht ohne ihre zustimmung veröffentlich. dies sichert ihnen das recht am eigenen bild. sofern wir bilder von ihnen veröffentlichen wollen, bedarf es hierfür ihre persönliche zustimmungserklärung.

was soll ich mitbringen/business?
nehmen sie ein outfit mit das zu ihrem business passt. kleider ohne muster bringen ihre persönlichkeit besser zur geltung. grundsätzlich gilt: lieber mehr mitbringen als weniger. gerne berate ich sie bei einem persönlichen gespräch telefonisch.

sich selbst schminken?
damen sollten am shootingtag nur eine tagescreme auftragen, wenn eine visagistin gebucht wurde. wenn sie sich selbst schminken möchten, kommen sie bitte bereits geschminkt zu ihrem aufnahmetermin.

was kostet welches shooting?
ich habe feste preise. wenn sie mir jedoch sagen, welche vorstellungen sie haben und wie viele bilder sie möchten, kann ich ihnen ein genaues und individuelles angebot unterbreiten.

sie haben noch fragen? ich freue mich über Ihre nachricht, ihre fotografin marlies getz